Erfahrung Cycla-Progynova / Clavella

Hallo Zusammen
Ich habe seit Oktober 2022 mit Schmierblutungen zu kämpfen. War bereits mehrmals beim FA und Hausarzt. Ultraschall sieht alles gut aus, großes Blutbild wurde auch gemacht und diverse Abstriche. Alles normal.

Habe nun cyclacur ( in DE heisst es cycla-progynova) verschrieben bekommen. Die FA meinte, sie wolle meinen Eierstöcken den Stress nehmen und ich soll das 3 Monate nehmen. Meine Zyklen sind eher lang (zwischen 32 und 37 Tagen). Hatte auch schon 1-2 Zyklen ohne Eisprung. Schmierblutung beginnt 1-2 Tage vor Periode und hält nach der Periode für ca. 1 Woche an. Das stört extrem und ist sehr unangenehm.

Nun habe ich viel positives über Clavella gelesen und dass es vielen bei Schmierblutung geholfen hat. Auch um den Zyklus zu regulieren. Positiver Nebeneffekt natürlich dass viele damit schwanger geworden sind 🥰

Nun frage ich mich, ob es Erfahrungen gibt mit der Einnahme von beidem, cycla-progynova und clavella? Hat jemand ähnliches Problem? Vielleicht gibt es sonst noch Tipps?

Liebe Grüsse

1

Hallo Anto, ich kann dir nur meine Erfahrung mit Clavella Premium teilen. Ich nehme es auf Empfehlung meiner FA.
Bin bereits im 3. Monat wo ich Clavella einnehme. Hatte vorher seeeeehr unregelmäßig Zyklen .. schon im ersten Monat stellte sich der Zyklus auf 26 Tage ein, und blieb bisher auch so.

Probiere es aus, ich kann nur gutes davon berichten. Nun hoffen wir auch; Schwanger zu werden. 😊

4

Hallo Peggy, vielen Dank für deine Antwort. Das hört sich vielversprechend an :)
Ich habe mir in der Apotheke etwas ähnliches geholt (Clavella ist wohl in CH nicht erhältlich) das auch myo-inositol enthält. Ich überbrücke damit und bestelle mir clavella online. Bin gespannt ob es mir auch mit den Schmierblutungen hilft 😌 Wünsche dir weiterhin alles Gute 🍀

2

Ob es geholfen hat oder nicht kann ich natürlich nicht beurteilen, aber im ersten Zyklus den ich Clavella Premium komplett eingenommen habe, bin ich schwanger geworden. Sieht alles gut aus!

3

Das ist ja toll, freut mich für dich! Darf ich fragen wie lange ihr davor geübt habt? Und hattest du davor irgendwelche Beschwerden im Zusammenhang mit Kidnerwunsch?

5

Danke!
4 Zyklen ohne Nahrungsergänzungsmittel oder ähnlichem. Dann mitten im Zyklus angefangen, in dem hat es nicht geklappt. Im darauffolgenden dann. Sonst keine Beschwerden oder Ähnliches. Ob es daran lag, wird niemand sagen oder bestätigen können.

weiteren Kommentar laden