Nervosität

Hallo ihr Lieben,

das ist tatsächlich das erste Mal für mich, dass ich mich in einem Forum austausche bzw. austauschen mag.. Ich und mein Mann versuchen uns an unserem hoffentlich bald kommenden Nachwuchs. Beim aller ersten Versuch war ich ziemlich aufgeregt, ich hab mich wie verrückt belesen und und und.. das tat mir nicht gut und wurde auch mit einem negativen SST bestraft. Dann habe ich mir vorgenommen ruhiger zu werden. Das hat bis zu diesem Moment sehr gut geklappt...

Jetzt geht es mir ... so lala. Ich habe laut vielen Foren, Google und Websiten "frühe" Schwangerschaftsanzeigen. Diese könnten aber auch nur Einbildung sein. Einen "genauen" Test kann ich erst Donnerstag machen... die ersten Test waren Negativ. Und jetzt geht das Kopfkino wieder los.

Warum geht es mir so? Ich will doch eigentlich gar nicht dran denken und mich hineinsteigern.. :(

Habt ihr Tipps für mich? Ging es auch ähnlich? :(

LG

1

Ich glaube man kann nicht wirklich was machen - wir sind (fast) alle hibbelig und können kaum erwarten den nächsten Test machen zu können.😅 Ich glaube das gehört dazu. Es wäre gut sich ablenken zu können - statt früher Anzeichen zu googeln sich mit etwas anderem beschäftigen, Arbeit, putzen, Spaziergang was auch immer. Ich weiß aber, wie schwer es ist. Ich bin immer ab ES+7 schon total fixiert und habe nur noch Tests und falsche Anzeichen im Kopf.
Das mit den Anzeichen würde ich wirklich lassen, man kann das meistens nicht von PMS oder Einbildung unterscheiden. Manche kriegen sogar Übelkeit usw nur weil sie sich ein Kind so sehr wünschen. Wir können als Menschen tatsächlich Symptome entwickeln für "Krankheiten" oder Zustände die gar nicht da sind, unsere Psyche hat große Macht😅 also entspannen und ablenken - soweit es geht.

3

Danke für die Worte. Es tut gut zu hören, dass man damit nicht alleine ist. Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass ich einfach verrückt werde.. dann heißt es wohl wirklich abwarten und hoffen, dass es geklappt hat. 🥺✨

2

Hallo,

ich versteh dich sehr gut!

Unser drittes Wunder lässt uns warten. Wir sind im 10. ÜZ und es wird von Zyklus zu Zyklus schwieriger entspannt zu bleiben...
Ablenkung gelingt nur mittelmäßig. Tagsüber funktioniert es meist (Kinder, Haushalt, Unterricht, Arbeit), aber abends läuft mein Gedankenkarussell. 🥴🙈
Also du bist nicht allein!! Es ist ganz normal verrückt zu sein! 🤪🤣

LG, Alysianna 💙❤️⭐

4

Danke für deine lieben Worte!! ✨ ich wünsche euch alles Glück! Dass es diesmal klappt. Ich hoffe ebenfalls bei mir ✨🙈