Wann Temperaturanstieg nach ES?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Basaltemperatur. Ich messe diesen Monat zum ersten Mal meine Temperatur. Am Samstag hatte ich einen positiven Ovu. Gestern war meine Temperatur erhöht (+0,2), allerdings nehme ich an, dass ich den Wert ausklammern muss, weil ich Samstag Abend Alkohol getrunken haben und auch spät im Bett war. Heute war die Temperatur dann wieder niedrig (0,4). Ich frage mich also nun, ob der ES ggf. Direkt am Samstag erfolgt sein könnte und gestern die ehM war. Oder ob der ES gestern stattgefunden hat. Aber müsste die Temperatur dann heute nicht auch schon erhöht sein? Wie lange dauert es in der Regel vom Tag des ES bis zur Messung der ersten Höheren Temperatur. Spätestens morgen Früh sollte die Temperatur wohl
Hochgehen oder?

Danke für eure Antworten und viele Grüße

1

Hi, könntest du deine Kurve zeigen? Ich kann mir die Ziffern nicht so gut vorstellen😆 aber ES kann man erkennen, wenn die Tempi drei Tagen nacheinander erhöht bleibt um mindestens 0,2. Kann sein, dass dein ES erst heute ist? Vielleicht hat sich wegen Alk verschoben?

2
Thumbnail

Gerne, anbei meine Kurve. Ich habe sehr starke Temperaturschwankungen. Muttermund und auch Zervix sprechen aber eher dafür, dass der Eisprung schon vorbei ist. Ovus waren auch gestern wieder schwächer und heute deutlich negativ. Meine Vermutung ist, dass der ES gestern war. mich wundert es nur, dass die Temperatur heute Morgen so gering war :-(

3

Ja, die Temperaturschwankungen sind schon stark. Ich sehe da leider keinen Eisprung. Manchmal macht Ei einen Anlauf und springt doch nicht oder erst später, auch trotz positiven Ovus. Misst du oral oder vaginal?

weitere Kommentare laden
10

Ich hatte am Samstag ebenfalls einen positiven Ovu & dann scheinbar auch einen recht zeitnahen Eisprung. Meine Tempi war am Sonntag dann schon höher, auch nur etwas über 0,2 aber Hauptsache ist das sie noch weiter steigt. Ist sie bei mir heute morgen. Ich würde einfach abwarten, die Temperatur hat 2 Tage Zeit um zu steigen. :-)