Ich bitte um Hilfe

Thumbnail

Guten Morgen ihr Lieben,

mein erster Monat indem ich Ovulationstests teste. Die vergangenen Monate habe ich lediglich die Temperatur gemessen und meinen Körper studiert. Meine fruchtbare Phase soll laut Premom App an Zyklustag 15 starten. In den vergangenen Monaten hatte ich meine Eisprünge immer zwischen dem 17. und 20. Tag. Der Ovulationstest sagt bis dato niedrig (0.36). Mein ZV ist noch klebrig.
Temperatur messe ich jeden Morgen um 5:30 Uhr und die Ovu's mache ich jeden Tag um 17:00 Uhr.

Nun meine Fragen:

Wenn mein Ovulationstest hoch anzeigt, wann ist oder war dann der Eisprung?
Wann würdet ihr die Herzchen setzen? Wenn der Ovu hoch anzeigt oder schon vorher? Ich hatte erstmal an Mittwoch und Freitag gedacht.

Wie schon gesagt, ist mein erster Monat in Kombination mit Ovu, Tempi und ZV. Ich bin mal gespannt was am Ende rauskommt.

Ich danke euch.

Bearbeitet von Inaktiv
1

Hallo Lina,

ich benutze die App auch 😄.

Also, es heißt, dass 24 - 36 Stunden nach deinem positiven Ovu der Eisprung statt findet - so ist es in der Regel.
Nach Eisprung hat man dann nochmal so ca. 12 Stunden, in dem das Ei befruchtungsfähig ist.
Es gibt aber auch wohl Ausnahmen, da springt das Ei VOR dem positiven Ovu - hier gehöre ich aber nicht dazu und kann dir hier nichts näheres dazu sagen.

Dann ist man 2,3 Tage VOR dem ES am fruchtbarsten, also ja, auch schon vor dem positiven Ovu herzeln 😊



PS: ich habe 3 Apps zur Überwachung meines Zyklus weil jede App ein anderes feature hat, was ich gern nutze (ja manchmal bin ich etwas bekloppt 🤭) und die Premom stimmt was die Vorhersage angeht, am wenigsten von allen

2

Hi Saramia22,

danke für deine Antwort. Welche App benutzt du denn zusätzlich zur Premomapp?
Bis jetzt nutze ich die Premom und den Ovularing.

Ich drücke dir die Daumen dass es bald klappt #klee

3

Ich hab zusätzlich noch "My Calendar" und diese hier "Eisprungkalender" von Folio über die ich auch hier ins Forum gehe.

Die App von Folio hat am längsten gebraucht, meine Zyklen richtig vorauszusagen, ist jetzt aber die, die meinem Fertilitätsmonitor am nähesten kommt.

So zumindest meine Erfahrung.

Edit: ich habe die app nie zusammen mit der Temperatur genutzt, sondern immer nur mit ovus.

Bearbeitet von Saramia22