Empfehlung Ovulationtest

Man liest des Öfteren von blinkenden Smileys, stehenden Smileys, lila und blau? :-D

Habe bisher meinen Eisprung mittels Temperatur bestimmt. Würde zusätzlich gerne Ovus ''probieren''.

Für einen absoluten Neuling einfach erklärt? Zyklusdauer ca. 33 Tage, Eisprung meist zw. dem 17. und 20. Tag. Ovus sagen mir ja reintheoretisch den Eisprung voraus und die Temperatur bestätigt ihn. Richtig? Wann starte ich dann mit den Tests? Bin momentan an Tag 6 meines Zykluses.

Danke ihr Lieben #blume

1

Hallo Lina:),

ich benutze die von easy@home und kann sie aufjedenfall empfehlen. Ich fange meistens bei einer ZK-Länge von 28 Tagen an ZT 5 an zu testen bzw. sobald meine Mens vorüber ist.
Bei deinem Zyklus wäre jetzt dann wahrscheinlich ein passender Zeitpunkt zum Starten.
LG

5

Hi hi,

vielen Dank für deine Nachricht.
Habe die easy@home bestellt. Zudem die App runtergeladen, nutzt du die kostenlose Version und das Abo?

6

Hii, ;-)
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube easy@home gehört zur premom app?
Ich mutze die kostenlose Version der premom app. :-)

2

Hallo Lina,
ich benutze die Ovulationstests von easy@home (Amazon) und bin ganz zufrieden damit. Dazu gibts dann auch eine App die ich ganz hilfreich finde.

Beim ersten Mal als ich die Tests benutzt habe, habe ich sehr früh angefangen zu testen. Aber das bekommt man irgendwann raus wann man am besten anfängt.
Ich habe diesen Zyklus an ZT 10 angefangen zu testen, ES ist an ZT 16.

Viel Glück 🍀🥰

3

Ich benutze den lila Clearblue mit den berühmten blinkenden und stehenden Smileys ;-) Der blinkende Smiley zeigt an, dass sich dein Östrogenspiegel in Vorbereitung auf den ES erhöht. Beim stehendes Smiley steigt der LH-Wert über eine bestimmte Schwelle und der ES steht unmittelbar bevor. Du bekommst also fruchtbare und sehr fruchtbare Tage angezeigt. Starten würdest du in dem Fall an ZT 13.

Liebe Grüße
Binix

4

Ich glaube, dabei sollte jeder etwas rumprobieren.
Ich benutze gerne die lila Ovus von Clearblue. Das ist der mit dem blinkenden und stehenden Smiley.
Die Ovus von easy@home teste ich zur Zeit. Die finde ich für mich nicht gut, genauso wie die Ovus von David.
Die Ovus haben verschiedene Empfindlichkeiten 10/miu/20 miu.
Zu Beginn würde ich etwas eher im Zyklus beginnen zu testen, vielleicht 5-6 Tage vor geschätzten ES.

7

Hier noch eine Stimme für den lilanen clearblue.
Habe die 2021 auch verwendet und zusammen mit meinem 28-Tage Zyklus + körperlichen Symptome habe ich an Tag 11 jeweils angefangen zu testen, an Tag 13-14 dann den stehenden smiley gehabt.
Hatte keine Lust auf Stricheraten.
Finde die unheimlich praktisch und sollten wir irgendwann mal noch eins planen werde ich auf jeden Fall wieder zu denen greifen.
Falls du dich auch dafür entschieden solltest: nicht wundern, wenn der blinkende smiley ausbleibt.
Ich zum Beispiel hatte den nie.
Wo am Tag zuvor noch ein leerer Kreis war, war am nächsten Tag schon der stehende smiley.
Liegt wohl daran, dass das LH bei mir in kürzester Zeit rasant ansteigt und nicht "Stück für Stück".
LG