Brustschmerzen vor evtl. Eisprung

Hallo zusammen,
mein Mann und ich versuchen seit Monaten schwanger zu werden!
Ich habe einen regelmäßigen Zyklus und die Anzeichen meines Körpers sind relativ verlässlich! Wie zum Beispiel schmerzende Brüste! Es ist immer so das ich kurz nach dem Eispruch stark schmerzende Brüste habe, diese lassen vor der Periode nach, weswegen ich dann meist sicher weiß das die Periode eben eintritt. In meiner letzten Schwangerschaft waren die schmerzenden Brüste auch mein erstes Indiz darauf schwanger zu sein da die Schmerzen während der Periode nicht aufhörten. In diesem Zyklus aber bin ich verunsichert…ich habe seit Zyklustag 13 starke Brustschmerzen obwohl der Ovutest erst seit Zyklustag 14 positiv ist ( mache ab ZT 8 2 x täglich LH-Tests) und ich vermutlich am Zyklustag 15 (heute) meinen Eisprung haben werde…hat jemand diese Erfahrung schon einmal gemacht?
Ganz lieben Dank im Voraus und schönen Sonntag! ☺️

1

Hey. Also bei mir ist es immer so gewesen, wenn ich schwanger war, leider 2 mal FG, taten meine Brüste schon eine Woche nach ES dolle weh. Richtig prall und wenn mein Freund mich umarmt hat, war es unangenehm. Auch die Brustwarzen waren sehr empfindlich.
Bei PMS hatte ich das sonst nie so doll. Also für mich ein klares Indiz beide Male für eine Schwangerschaft.

Letzten Zyklus, wir dürfen wieder üben, genau das gleiche. Unterleibsziehen habe ich in der zweiten Zyklus Hälfte eigentlich immer, aber dann wieder die Brustschmerzen. Ich mich schon gefreut... Aber diesmal Pustekuchen. Die Mens kam pünktlich, Test schneeweiß.

Also bis dahin dachte ich auch immer, ich kann meinen Körper gut einschätzen, weil es sonst immer so war...aber scheinbar ist es manchmal halt alles anders. 😆

Diesen Zyklus, bin jetzt bei Es 10, gar keine Brustschmerzen und ich denke mir schon, dass ich gar nicht testen muss,weil wenn ich schwanger wäre, täten ja die Brüste weh....

Mal sehen 🤣
Man kann sich halt nicht immer auf alles verlassen.

2

Vielen Dank für deinen Beitrag dazu! Da gebe ich dir auch vollkommen recht!
Mir geht es aber viel mehr darum das es mich wundert das meine Brüste bereits VOR positivem Ovotest schmerzten?!
LG

3

Ah. Wer lesen kann.... 😊 hatte im Kopf vor positivem Test und dachte da an Swstest.

So früh kenne ich das in der Tat nicht. Aber du kannst es ja mal ein bisschen beobachten ob nach ES das eher abflaut oder stärker wird.
Ich versuche solche Sachen immer in meiner Zyklusapp zu dokumentieren. Ist manchmal nicht verkehrt falls der Arzt das wissen möchte..

Ich nehme diesen Zyklus auch das erste Mal Progesteron zur Unterstützung. Eventuell kann sich ja dadurch auf jeden Fall auch einiges verändern..