Wann Schwanger nach Spätabort ? 😪

Hallo ihr Lieben,
mit meinem Mann versuchen wir seit fast 2 Jahren schwanger zu werden. Nun hat es im Juni geklappt aber wir haben leider in den 5. Monat unseren kleinen Jung verloren ☹️ (also ein Spätabort). Falls es jemand sowas schon erlebt hat, wie lange seid ihr danach wieder schwanger geworden ? Habt ihr gewartet ? Kann jemand bitte seine Erfahrung mitteilen ?
Wir sind ziemlich am verzweifeln. 🥺
Danke und sorry für den langen story.

1

Hallo.
Es tut mir sehr Leid.
Ich hatte einen Spätabort vor genau einem Jahr ende Oktober. Wir wollten im Januar wieder anfangen, aber da ging es mir einfach noch nicht gut. Ausserdem haben wir auch einige Probleme und daher hat meine Gyn erstmal Untersuchungen veranlasst. Das hat sich dann bis Sommer hingezogen und ich muss sagen, die Pause tat mir richtig gut. Wir üben jetzt wieder seit 2 Monaten und jetzt fühlt es sich gut an.
Lass dir Zeit, verarbeite das Geschehene und Lass dir raum zum Trauern.
Du merkst wenn du wieder bereit bist.
Wünsch dir viel Kraft und alles Gute 🍀

2

Hallo 🙋🏼‍♀️
Dein Verlust tut mir sehr leid.
Ich hatte Ende Juni eine MA in der 15. Woche.
Wir haben einen Zyklus abgewartet.
Meine Zyklen sind mit 40-45 Tagen aber auch sehr lang und ich bin nicht mehr die jüngste.
Geklappt hat es bisher nicht wieder.

Alles Gute 🍀

3

Hallo Bebemiracle,

Euer Verlust tut mir wirklich sehr leid! Wir haben unseren Sohn im März bei 18+6 ziehen lassen müssen. Ohne wirkliche Gründe begann die Geburt, der kleine Mann war gesund und lebte.
Ich hatte keine AS es kam alles mit. Ich wäre am liebsten sofort wieder schwanger gewesen, noch viel lieber wollte ich meinen Sohn zurück.
Im KH rieten sie uns 6-12 Monate meine FÄ 3 MonatsZyklen. Ich wollte definitiv nicht schwanger an seinem ET im Ende August sein, so mit erfüllten sich die „Vorgaben“.
Ich hab in der Zeit einen RBK für Sternenmamas belegt, mich viel mit meinem Körper beschäftigt und intensiv getrauert, viel mit meinem Freund, Familie und freunden gesprochen. Viel austausch mit Gleichgesinnten betrieben.
Im September haben wir wieder angefangen im letzten Zyklus durfte ich positiv testen, es war nur leider ein Abgang in der 5.ssw.! Wir haben uns nun erneut für eine Pause bis Februar entschieden.
Ich möchte sagen, macht es wie ihr euch damit wohl fühlt, die Angst und Trauer wird zwar besser, aber trotzdem wohl ein stetiger Begleiter sein. Es ist nur wichtig sich allen Phasen des „Traumas“ (mir fällt nichts besseres ein) hinzugeben, trauer, wut, fassungslosigkeit und irgendwann auch Freude♥️🍀 ich wünsche euch alles gute…ich bin sicher das wir alle einiges Tages unser Regenbogenbaby laut schreiend in Empfang nehmen dürfen!

4

Hey! Ich hatte ende Mai 2020 eine stille Geburt in der 15. Woche. Wir konnten es, bis Oktober diesen Jahres, noch nicht wieder versuchen, weil wir noch lange getrauert haben und uns das Erlebnis stark traumatisiert hat.

Und wurde aber an jeder Stelle (Humangenetik/FÄ/Hebamme) versichert dass wir es ruhig direkt im ersten Zyklus versuchen können, wenn wir kopfmäßig bereit wären. Und die Wahrscheinlichkeit dass es schnell klappt, sei wohl kurz danach sehr hoch.

Ich wünsche dir viel Glück 🍀

5

Ich hatte einen spätabort in der 17. Woche und habe 5 Jahre später meine Tochter bekommen. Danach hatte ich ein Windei und habe anschließend meinen Sohn bekommen. Nun hatten wir zwei frühe Abgänge (5. Und 6. Woche) und versuchen es wieder.. leider ist die Natur manchmal grausam..