Bluthochdruckpatientin mit erneutem Kinderwunsch

Huhu,
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich suche nach Frauen die vor Kinderwunsch schon mit Bluthochdruck zu tun haben/hatten.
Vielleicht auch Frauen, die dadurch Kinder verloren haben oder an einer Schwangerschaftsvergiftung gelitten haben und bei einer erneuten Schwangerschaft alles gut gegangen ist.

Kurz zu mir: ich bin seit 10 Jahren Bluthochdruck Patientin und vor 5 Jahren haben wir in der 27. Woche einen Sohn bekommen, der 2 Tage später gestorben ist.
Ich war nicht eingestellt und dementsprechend war die Schwangerschaft noch mehr mit Risiko verbunden als eh schon.
Wir wollen nächstes Jahr wieder versuchen ein Baby zu bekommen und haben natürlich jetzt Angst das etwas Ähnliches wieder passiert..
Ich bin zwar jetzt gut eingestellt mit Metoprolol, aber dennoch schwingt die Angst mit.

Hoffentlich finde ich hier Leute die mir Tipps geben können und vielleicht auch Hoffnung.

Liebe Grüße und danke. ❤️

1

Huhu, ich leide auch seit etlichen jahren an Bluthochdruck meine Frauenärztin hat mir aber nicht gesagt das es daran liegen kann das ich in der 24ssw ein kind zur welt gebracht habe und es später gestorben ist und das ich in der 11ssw eine Fehlgeburt hatte und 2 tage nach perioden ausfall einen Abgang hatte wusste gar nicht das es daran liegen kann 😧wir probieren es aktuell wieder mal sehen was diesmal daraus wird bei mir wird in einer geschaut ob ich eine Gerinnungsstörung habe mal sehen
Lag es denn bei dir daran ?

4

Huhu, danke für deine Antwort.
Nein, eine Gerinnungsstörung habe ich nicht, ich soll trotzdem in der nächsten Schwangerschaft ass100 nehmen zur Vorbeugung.
Mein Blutdruck wurde mir veerbt ohne ersichtlichen Grund.

Das gleiche was du sagst hatten wir auch, nur das unsere FÄ seit der letzten Schwangerschaft sehr hinter her ist. Nur leider war ich glaube ich zu nachlässig mit dem Thema, weil ich auch nicht wusste das es so wichtig ist.
Hinter her ist man immer schlauer 😩

Wünsche dir viel Glück für die Zukunft 🍀

6

Glaube nicht das ich eine Gerinnungsstörung habe und mit dem Blutdruck geht es mir genauso vererbt von eltern alle haben das in der Familie aber danke spreche das auf alle fälle beim nächsten Termin mal an ich wünsche dir auch viel Glück😊🙏🏼🍀

2

Kann dir leider keine Tipps geben

3

Also ich bin soweit gut eingestellt also nehme schon die höchste stärke mein blutdruck ist trotzdem noch so ungefähr bei 135-140 aber für meine weise gut

5

Aber falls du meinst ob die frühe Geburt am Blutdruck gelegen hat, ja das war der Grund.
Ich hatte auch 3 Fehlgeburten vorher.. 😣