ÜZ 11 😒 und keine Lust mehr...*silopo*

Hallo Zusammen,

wer ist noch im 11. ÜZ?
Wie geht es euch dabei?
Was habt ihr bereits probiert?
Wisst ihr woran es bei euch liegt?

Wir sind jetzt effektiv beim 11. Versuch. Wobei wir schon früher angefangen haben. Nur hatten wir zwischendurch Pause wg der Corona Impfung und einige Male,anfangs als ich mich im Zyklus noch überhaupt nicht orientieren konnte gar nicht den Eisprung getroffen.
Was soll ich euch sagen? Ich habe keine Lust mehr. Ovus,Tempi messen, herzeln, hoffen, weiter messen bis zur Mens. 😒
Letzten Zyklus hatte ich noch nicht mal mehr Lust gehabt nach dem ES weiter zu messen. Dann bekam ich, wie noch wirklich nie zuvor eine leichte hellrote Blutung. Ich schon ganz aufgeregt... war das jetzt die geheimnisvolle Einnistungsblutung?! Nein, mein Körper hat mich nur verarscht...
Gerne dürft ihr euch in den Kommentaren auch ausheulen.

1

Huhu…
Ich kann dich verstehen, ich hab langsam auch keine Lust mehr. Wir sind jetzt im 10 ÜZ (ES+4).
Am Anfang habe ich noch Ovus benutzt aber mein ES ist regelmäßig deswegen nutze ich die seid ein paar Zyklen nicht mehr. Tempi messe ich noch um den ES zu bestimmen und danach lege ich das Thermometer weg.
Ansonsten nehme ich nur Folsäure aber hole mir noch ein kombipräparat mit Vitaminen und Nährstoffen. Wenn es bis Januar nicht klappt mache ich einen Termin beim Frauenarzt.

9

Anfangs hatte ich richtig Schwierigkeiten meinen ES zu bestimmen, sodass wir tatsächlich 2-3 mal überhaupt nicht getroffen haben. Und die ersten Monate war es auch noch irgendwie spannend. Ovus, testen und messen... mittlerweile ist es keine Herausforderung mehr den ES zu bestimmen. Ich kenne meinen Zyklus taggenau. Habe keine Motivation mehr.

2

Ich kann euch so gut verstehen. Wir sind zwar erst im 7.ÜZ aber mir geht es genauso.
Jeden Monat irgendwie das selbe. Bei mir kommen auch noch unregelmäßige Zyklen dazwischen 😒

7

Weißt du wieso du unregelmäßige Zyklen hast?

10

Ich hab erst Anfang des Jahres die Pille abgesetzt und die habe ich vorher 8 Jahre lang genommen.

3

Wir sind auch im 7. ÜZ angelangt. Ich habe es nicht mehr ausgehalten und einen Termin in der Kiwu Klinik vereinbart. Nächste Woche starten die ersten Untersuchungen. Zum jetzigen Zeitpunkt freue ich mich und habe das Gefühl, es geht voran.
Die Ärztin meinte zu mir, ich sei zu verwöhnt von den vorherigen Schwangerschaften. Trotzdem hat sie mich nicht auf später geschoben.

Letzten Zyklus war ich entspannter, habe nicht geweint und war nicht tief traurig, als ich wieder einen Blütenweißen Test in meinen Händen hielt. Ich merke, dass ich abstumpfe und überlege gar nicht mehr zu testen. Meine Periode kommt pünktlich. Die Tests kann ich mir sparen und die Enttäuschung.
Haltet durch.

6

Ich teste schon lange nicht mehr. Zum einen ist mir das zu teuer. Zum anderen habe ich keine Lust mehr negative Tests anzusehen. Und bei mir ist es tatsächlich so, dass ich spätestens nach einer Woche weiß ob es geklappt hat oder nicht. Bzw. Ich glaube es zu wissen. Kriege ein paar Tage nach ES Schmerzen im Kreuzband die ziehen bis in den linken Fuß (pms) ist mit der Periode schlagartig vorbei. Kann natürlich sein, dass ich das auch hätte auch wenn es mit einer ss klappen würde. 🤷‍♀️

4

Hi,
ich kenn das nur zu gut...

Wir haben über 1 Jahr probiert. Mit Ovulationstests, KiWu Gleitgel, Temperaturmessung, Zyklusmonitoring beim FA, Blutlabor, usw... Einmal hat's geklappt, war dann aber eine MA mit AS in der 8.SSW... Danach hatte ich wieder mehr "Motivation", trotzdem hat es nicht gleich wieder geklappt. Erst als ich losgelassen hab (den Stress in der Arbeit und das Baby machen) und mir dachte "Na dann eben nicht, dummer Körper..." :-p

Genau in dem Zyklus als ich dachte mein Freund ist beim ES nicht da, hat sich das Ei entschlossen früher zu springen. Wusste ich aber nicht. Wir hatten GV voller Liebe und Lust bevor er ein paar Tage weg gefahren ist und ich hab aufgehört Ovus zu benutzen, Temperatur zu messen usw... Und jetzt bin ich in der 15. SSW #herzlich

LG Marie

5

Oh wie schön. Nach einem Jahr ein happy End 💕💕💕
War KiWu klinik keine Option für euch?

8

Hi,

es gab für uns bis zu diesem Zeitpunkt keinen Grund in eine KiWu Klinik zu gehen, zumindest noch nicht. Sein Spermiogramm war klasse und auch bei mir gabs keine Auffälligkeiten (US, Blutlabor, Vorerkrankungen, etc.). Meine FÄ meinte "alles bis zu einem Jahr ist normal" ... Wir hatten zwar geplant nach 1 Jahr zumindest mal hin zu gehen und genauer nachschauen zu lassen. War dann aber nicht mehr nötig. Bei mir war's wirklich einfach nur der immense Stress in der Arbeit (und der seelische Druck den ich mir selber gemacht hab).

LG Marie