FA-Termin mitten in der Periode 🩸

Hallo ihr Lieben.
Habe nä Wo FA Termin und bin dann mitten im Geschehen 😣 🩸 🩸
Hatte so was noch nie.
Ich finde es peinlich und eckig zugleich..
Warte seit 3 Mo auf den Termin und jetzt sowas! ...
Hatte das schon jemand? Wie soll ich mich verhalten😫 finde das so schlimm :((

1

Kommt drauf an was gemacht wird. Ich hatte Termine, da hat es nicht gestört, weil es gerade zu Beginn war. Und beim letzten Termin haben wir dann nur gesprochen und ich habe einen Termin zwei Wochen später bekommen.

2

Ach, ich hatte das letzte mal auf den Anfang der Mens, was ich nett angekündigt hatte.

Meine FA sagte nur lässig, das ankündigen ist zwar nett aber ist ihr egal...sie kennt das eben und ist nicht schlimm.

Ich kann mir auch schöneres vorstellen aber durch mein ansprechen und ihre Reaktion war ich dann sehr gechillt.

5

Guten Morgen ihr Lieben.

Vielen Dank für eure Antworten und die Aufmunterung. Dadurch, dass ich Noch nie mit solch einer Situation konfrontiert bin, stelle ich es mir irgendwie schwierig vor.🙄

Ich werde es mal dezent ansprechen danke euch 🙈

Es soll eine ganz normale Routine Untersuchung durchgeführt werden.
Ich hoffe das klappt und 🩸 die davor nicht Aufhält. Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag ☀️

3

Es kommt wirklich darauf an was gemacht wird. war auch mal beim fa aber gegen ende der Mens und sie sagte, dass es nicht schlimm ist.
Sollte jede Frau aber für sich entscheiden wie sie sich wohl fühlt.

4

Hu hu
Ich würde einfach anrufen und das so sagen, meistens wird gesagt "das macht gar nix kommen sie bitte trotzdem" Frauenärzte kennen das und das macht denen gar nix aus. Die Spirale wird ja auch fast immer während der periode eingesetzt. Und nach einer schwangerschaft wenn man den Wochenfluss hat machen die auch vaginale Untersuchungen. Das braucht dir überhaupt nicht unangenehm sein. Das gehört einfach dazu ist ganz normal und für einen FA je nach dem was gemacht werden muss völlig ok.
Liebe Grüße

6

Für Routineuntersuchungen würde ich insbesondere bei starker Mens tatsächlich verschieben. Für akute Dinge macht das aber nichts, ich hab bei meiner FG und bei der Eileiterschwangerschaft auch mit Blutungen aufm Stuhl liegen müssen, die Gyns sind da viel gewohnt. Aber für Routineuntersuchungen würde ich das nicht machen, ehrlich gesagt.