Zyklustag 20 - Zwischenblutung, Schmierblutung

Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern an Zyklustag 20 eine ganz leichte Blutung (hellrot) gehabt. Das hatte ich noch nie jemals. Nun geht die Blutung heute (hellrot) weiter, leichtes Mensgefühl.

Aber an Zyklustag 20/21 ??
Meine Zyklen sind im Durchschnitt 31 Tage lang.

Laut FemSense hatte ich Montag ES, laut Ovus noch gar nicht (sind aber steigend).
Einnistungsblutung kann also nicht sein. Eisprungblutung vermutlich ja auch nicht.

Habe DIenstag einen Termin beim FA bekommen.

Bin echt verwirrt :-(

1

Hi Leni, ich kann dir leider nicht helfen, aber lies mal meinen neuen Beitrag, gerade abgeschickt. Mir geht es ähnlich. Zyklen sonst 26/27 Tage und heute mirgen an ZT19 habe ich meine Tage bekommen.. zumindest sieht es so aus. Ich habe keine Schmerzen, der Mumu ist oben und meine Brüste sind seit heute Nacht leicht geschwollen. Hatte ich auch noch nie und bin grad bisschen verzweifelt was mein Körper da veranstaltet...
Hast du schon ne Idee woher es kommen könnte?
Ich habe diesen Zyklus mit Inositol trotz regelmäßiger normal langer Zyklen begonnen und habe gerade Angst dass mir das den Zyklus zerschossen hat. Allg viel zu kurz und viel zu kurze Zweite Zyklushälfte wenn ich meinen ES laut Schleimbeobachtung richtig gelegt habe auf ZT11 (sonst immer ZT 13/14)

2

Hallo,

ich antworte auch mal. Ich nehme wegen viel zu langer Zyklen auch Inositol (60 Tage und mehr) und habe seitdem auch Zwischenblutungen!
Habe im Juni damit angefangen. Am 23. Juli habe ich am ZT 14 dann eine Zwischenblutung bekommen, dachte erst Eisprungblutung, meinen ES hatte ich dann aber erst am ZT 26.
Diesen Zyklus habe ich schon wieder an ZT 14 eine Blutung, aber noch kein ES in Sicht. Ich habe auch die Befürchtung es liegt am Inositol, habe aber im Inet nichts dazu gefunden....#zitter

3

Puh ok das klingt ja super nervig vorallem wenn die Blutungen schon vor ES sind.. sind sie dann auch richtig Mens artig?
Es gab bei mir vor zwei Zyklen schonmal einen Zyklus da hatte ich ganz leichte SB so ES+7-9 dann waren sie wieder weg und dann kam an ES+13 meine Mens.. das waren leichte braune SB und ich habe es auf Hormonschwankungen geschoben.
Heute war es aber ein richtiger Schwall Blut und mit viel Gewebe oder Schleim.. es kam jetzt nichts mehr nach und ich lag gerade ne Weile und habe mal mein Termometer benutzt.. Tempi ist ziemlich oben bei 37,3 (ist leicht über meiner Hochlage sonst - ist auch sehr wage und nicht richtig auszuwerten aber ich weiß grad nicht was ich tun soll.. kann halt nur abwarten - Mens Schmerzen sind immernoch keine da..

Nimmst du das Inositol weiter? Hast du deinen langen Zyklus schon mit deinem Arzt besprochen?

Ich hab ja eigentlich einen normal langen regelmäßigen Zyklus aber wollte mit dem Inositol nichts unversucht lassen.. dachte dass es wegen der verbesserten Eizellreifung auch einen positiven Effekt auf die Gelbkörperphase haben sollte.. naja.. immer mal wieder was neues. Nach einem Jahr Kiwu kann ich immernoch geschockt werden...

weiteren Kommentar laden