Temperatur-Methode Apps

hi
Könnt ihr eine gute App empfehlen, die beim Ermitteln des Eisprungs anhand der Temperaturmessung helfen kann ?

Und würdet ihr eine Messung oral oder im Ohr empfehlen?

Ich würde diese Methode im nächsten Zyklus (wenn die feine Frau Menstruation sich endlich blicken lässt) zum ersten Mal ausprobieren.

Danke und VG

1

Huhu

Also kostenlos nutze ich gern die Femometer App. Viele mögen Ovy (aber ich glaube die kostet mittlerweile was)
Und dann gibt's noch mynfp, kostet aber ebenso.

Messen würde ich dir vaginal empfehlen, da ist es am genausten.

Gruß und viel Erfolg 🍀
Erdbeer-🐰

2

Huhu,

Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen, Femometer oder Ovy sind super.
Und messen auf keinen Fall im Ohr, sondern vaginal.
Achte beim Kauf auch drauf, dass dein Thermometer kein normales Fieberthermometer ist sondern für das Measen von Basaltemperatur gemacht ist.

Lg

3

Vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten.
Ich muss eine wahrscheinlich sehr dumme Frage stellen, aber kann man Temperatur vaginal messen? Also man führt es in die Scheide ein?

Entschuldigt bitte meine Unwissenheit. Ich habe zwar schon ein Kind aber es war eine ungeplante (jedoch sehr erfreuliche) Schwangerschaft, weshalb ich mich noch nie mit dem Thema Eisprung und Fruchtbarkeit auseinander gesetzt habe.

VG

4

Also ich würde dir zu Ovy raten, oder nimm einfach die Kurve von urbia.

Ich habe lange Zeit vaginal mit digitalen thermometer gemessen. Mir ging das gepiepse auf den Nerv und die Kurven waren teils ruhig u dann wieder ganz das Gegenteil. Stieg dann auf rektal mit analogem Thermometer um, und die Kurve war so schön wie nie. Ruhig u exakt. Ich kann also nicht behaupten das vaginal am genauesten ist sondern empfehle rektal und analog. Immer zur gleichen Zeit und 5 min messen. War super einfach und präzise 👍🏽

weiteren Kommentar laden
5

Hallo .

Ich habe Femometer ovy urbia und noch Lily als Apps probiert ..und ich bin am besten mit urbia und Lily App gefahren ..

Lily App kostet einmalig 6-7 Euro ..aber sie hat am besten ausgewertet mit der urbia Kurve zusammen ...und hat sehr gute Erklärungen jeweils zum Zyklus gemacht ..

Habe weil ich zwei Thermometer hatte oral und vaginal gemessen ..waren 0,15 bis 0,35 grad Unterschied ...aber vaginal ist weniger störanfällig als oral ..bei mir ..da ich oft in der Nacht etwas trinke ...
Musst du ausprobieren ...und das teure Thermometer war genauso gut wie das billige für 15 Euro von ovy !!!

Viel Erfolg

6

ich hatte lady cycle, die ist kostenfrei & funktioniert super. ist vom design her nicht so modern. habe mir dann nach ein paar zyklen die "my nfp" app gegönnt :-D
die finde ich sehr ansprechend, man kann zyklen vergleichen und super viele sachen festhalten, die man frei eintragen kann - zb das hautbild, magen-probleme usw.
die app kostet für 3 monate 10€, das fand ich wirklich okay. werde mir danach das jahres-abo für 30€ kaufen. mit dem partner geteilt ist das ja wirklich wenig geld im jahr :-)

7

achja auf keinen fall im ohr messen, das ist viel zu ungenau. habe oral angefangen und nun auf vaginal umgestiegen. fand ich anfangs komisch, habe mich aber nach wenigen tagen dran gewöhnt und die kurve ist viel ruhiger & besser zu analysieren