4. Kinderwunsch und Reaktionen

Hallo ihr lieben,

Mein Mann und ich werden wahrscheinlich ab Ende des Jahres unseren 4. Kinderwunsch angehen (müssen bis dahin warten, weil er ein Neurodermitismedikament genommen hat, welches bei Kinderwunsch 6 Monate Pause nach Absetzen erfordert). Mich würde interessieren, ob hier Mädels sind, die 4 Kinder haben bzw sich ein 4. wünschen und wie die Reaktionen der Umwelt darauf so waren? Ich habe das Gefühl 2 Kinder werden als "normal" angesehen, mit 3 hat man schon "viele" Kinder und 4 ist schon "abnormal". Wir wurden schon beim 3. gefragt ob das geplant war und warum wir uns das nochmal "antun" ( unsere großen sind fast 13 und 10, der kleine 10 Wochen alt).

Vielleicht möchte jemand seine Erfahrung mit mir teilen. Einen schönen Abend euch allen

1

Ich verstehe es auch nicht wieso man da immer so gefragt wird wenn man das dritte Kind oder drüber bekommt. Und manche blöde Reaktionen verstehe ich auch nicht. Wir üben in Moment auch an Nr. 3 und bin schok gespannt was da für kommentare kommen. Leider bin ich ein Mensch wo sich schnell was zu Herzen nimmt ich hoffe das ich da wirklich alles an mir abstoßen lasse 😊 ich drücke euch die daumen das es mit Nr 4 klappt und ignoriert soweit es geht sie Kommentare und macht euer ding 😊👍

2

Ich habe 4 und in unserem Landkreis gibt es sich viele Familien mit 4 oder mehr Kindern. Klar gibt es, gerade außerhalb des Landkreises mal blöde Bemerkungen. Da stehe ich drüber. Und in anderen Ländern bist du ja oft der Held. Kinder sind da das Wichtigste. Euch alles Gute. 4 sind toll.

3

Hallo,
Ich antworte Dir mal, obwohl ich schon über die 4. hinaus bin:-)
Ich bin mit Nr. 6 schwanger. Wir haben bereits 5 Mädels und Nr. 6 wird auch ein Mädel. Bei Nr. 3 wurde ich gefragt, ob es ein Unfall war. Danach nicht mehr. Da hatten wir wohl die " magische Grenze" überschritten. 😂
Jetzt bei Nummer 6 waren viele überrascht, da ich nach Nr. 5 fest behauptet habe, wir wären fertig. Haben uns halt umentschieden. Viele denken, wir wollten unbedingt noch einen Jungen. Das ist absolut Quatsch, wir wollten noch ein Kind, egal ob Junge oder Mädchen. Aber darauf reagiere ich einfach gar nicht.
Es ist unser Leben, unsere Entscheidung.
Und bisher bereuen wir nichts🍀

4

Danke für die lieben Antworten.
Bin auch gespannt was da auf uns zu kommt aber davon lassen wir uns nicht beirren, man kann es nie allen recht machen, also leben wir eh schon so einfach zu machen was wir für richtig halten.

Alles gute euch, egal ob noch kinderwunsch oder schon schwanger

5

Wir haben auch 4 und jedes mal kommt...aber jetzt ist Schluss oder? So nach dem Motto nun reicht's aber mal. Wo ich mir denke Jahrhunderte waren Eltern mit vielen Kindern hoch angesehen und nun ist es schlimm wenn man mehrere Kinder will.
Oder es kommen so dumme Kommentare na wann ist das nächste am werkeln?
Es nervt

8

Das glaube ich sofort, ist nicht schön...eigentlich geht mir die Meinung anderer am Ar... vorbei und ich lasse mich davon nicht beeinflussen aber man hört es trotzdem nicht gerne

6

Wir wünschen uns von Herzen auch ein viertes. Es hat im Mai schon geklappt, allerdings hatte ich vor 2 Wochen eine AS in der 9. SSW. leider ein MA.
Jetzt warte ich sehnsüchtig auf Zyklus, Eisprung und Blutung, um zeitnah wieder zu starten.
Wir wohnen auf dem Dorf, die meisten in unserem Freundeskreis haben 3 Kinder.
In der Familie meines Mannes haben auch alle 3-5 Kinder. Bei mir in der Familie alle eher 2 Kinder.

7

Guten morgen, das tut mir wahnsinnig leid, wünsche dir alles gute, dass es schnell wieder klappt und bei euch bleibt.
Mein Mann hat auch 2 Schwestern und die eine Schwester hat ebenfalls 3 Kinder, aber keinen so großen altersabstand, denke das hat bei uns viel beigetragen. In meiner Familie gibt es leider noch keine gleichaltrigen Cousinen oder Cousins für meine kids