HILFE - Homoöpathie

Hallo meine Lieben!


Wir möchten in 2-3 Monaten mit dem aktiven Hibbeln anfangen und möchte mich bis dahin "vorbereiten".

Laut FA bin ich kerngesund.
Mein Zyklus ist aber etwas unregelmäßig (3-5 Tage schwankend).
Es findet jeden Monat auch ein Eisprung statt, die ich anhand Ovus festgestellt habe.

Leider hatte ich laut FA vorletzten Zyklus in der 4. SSW einen frühen Abgang, genau das möchte ich in den nächsten Schwangerschaften soweit es geht verhindern.
Da es das erste mal passiert ist und recht häufig vorkommen soll, hat mein FA keine großen Untersuchungen veranlasst.

Könnt Ihr mir Berichten, ob Ihr sowas ähnliches hattet und was euch geholfen hat?
Homöopathie? Vitamine?

Ich bedanke mich schon mal für eure netten Ratschläge.

Liebe Grüße
Gigi #herzlich

1

Hallo
Erstmal ist dein Zyklus nicht unregelmäßig ...alles was zwischen einer Woche schwankt ist völlig normal !!!
Ich würde Tempi messen und Ovus verwenden ..
Es kann und darf sich auch mal verschieben ..dann kannst du auch für deinen FA festhalten ob deine zweite zyklushälfte lang genug ist etc ...
Wenn dir das nicht zu lässig ist ..

Ich würde einfach erstmal so versuchen und nicht mit Mitteln anfangen und dir damit vl unnötiger weise deinen Zyklus kaputt machen ..
Wenn du feststellst dass du zb eine zu kurze zweite Hälfte hast ...kannst du mit der FA reden und vl dann mit hömopatischen Sachen nachhelfen oder du bekommst was vom FA ...
Aber ohne den würde ich nichts nehmen außer jetzt schon mit folsäure anfangen ..

Ich habe mit folio Forte gute Erfahrungen gemacht ...alles drin und günstig

Ist nur meine Meinung ..viel Glück 🍀

6

Vielen Dank für die Antwort! Das werde ich mir wirklich zu Herzen nehmen..

Ich habe tatsächlich angefangen Folio zu nehmen, danke! ❤️

2

Hi Gigi!

Eigentlich ist das überhaupt nicht unregelmäßig sondern völlig normal! Bis zu einer Woche Schwankungen gelten als unauffällig! Auch frühe Abgänge sind normal - Statistiken sagen, dass das ungefähr 25% der Frühschwangerschaften passiert. Ist auch so "gewollt" von der Natur - vermutlich war einfach was nicht ganz okay mit dem Embryo! Die Natur sagt dann eben: "äh, das probiere ich noch mal"

Ich würde an deiner Stelle den Eisprung bestimmen mit Ovulationstests und ggf. symptothermaler Methode (Basaltemperatur + Zervixschleim), damit ihr die "richtigen" Tage nicht verpasst :)

Außerdem solltest du unbedingt Folsäure nehmen - das empfiehlt die deutsche Gesellschaft für Ernährung für alle Frauen, die Kinderwunsch haben. Ich nehme zum Beispiel schon seit Monaten ein "Mama-Vitamin". Von Homöopathie halte ich nichts - aber das muss ja jede Frau für sich selbst entscheiden!

Der Artikel hier könnte für dich interessant sein, was du jetzt noch so beachten solltest: https://babybauchblog.de/kinderwunsch-vorbereitung-babyplanung/

7

Hallo!

Ich danke dir erstmal für die sehr ausführliche Nachricht!

Ich nehme mittlerweile Folio ein und mehr tatsächlich noch nicht.

Liebe Grüße ❤️

3

Hey Gigi :-)

Ich kann total verstehen, dass du nichts unversucht lassen willst - ich hab es genauso getan nach meinen insgesamt 3 FG. :-)
Alles habe ich versucht, Bryo, Ovaria, Vitamine und und und - Es hat ganz bestimmt nicht geschadet. Schwanger (und es hält) bin ich jetzt aber tatsächlich in einem Zyklus geworden wo ich sogar manchmal Folsäure weg gelassen habe ;-)

8

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort,
3 FG sind wirklich nicht leicht zu verdauen..

Ich wünsche dir eine angenehme Schwangerschaft! ❤️

4

Hallo, ich rate dir die Sache ruhig anzugehen und erst mal gar nichts zu machen außer vllt Ovus, wobei man die eigentlich bei regelmäßigem Sex und einem regelmäßigen Zyklus, den du ja hast, auch nicht braucht. Steiger dich nicht zu sehr da rein, so wie ich es von Anfang an gemacht habe. Erst jetzt seit dem ca. 14. Zyklus bin ich ruhig und gelassen.#herzlich

9

Hallo!

Danke für die liebe Nachricht.

Die Sache mit der Ruhe... da bin ich wirklich nicht so gut darin! Ich glaube das muss ich tatsächlich lernen da geht kein Weg daran vorbei. Es ist schwer die Kontrolle abzugeben!

Liebe Grüße ❤️

5

Ich hatte erst drei FG und bei der letzten SS hat mein FA mir direkt Progesteron gegeben und das musste ich jeden Tag nehmen. Er sagte, mehr kann man erst Mal nicht tun damit es bleibt und tatsächlich hab ich heute ein gesundes Kind

10

Hallo!

Vielen Dank für die nette Nachricht.
Ich werde definitiv meinen FA danach fragen, falls es Probleme gibt, möchte ich die natürlich sofort beheben.
Wenn es nach meinem FA geht, würde er ein Jahr warten mit dem Hormonstatus:/

Liebe Grüße ❤️