Frage zu Metformin- Tabletten

Hey!
Und zwar hat mich meine Frauennärztin zum Diabetologen geschickt, um einen Insulinresistenztest durchzuführen.
Das Egebnis habe ich mir letzte Woche eingeholt.
PCO wurde zum Glück nicht festgestellt, aber ich habe nun Metformin verschrieben bekommen, damit mein Blutzucker wieder in Ordnung kommt.
Es wurde eine Prediabetis festgestellt und demnach nehme ich jetzt diese Tabletten.
Nimmt jemand von euch auch diese Tabletten und wurde schwanger?
Wir üben nun schon über 2 Jahre und ich hoffe, dass dieses Medikament dazu beiträgt, damit schneller eine ss eintritt.

Vielen Dank für Antworten💋
LG 💮cortana💮

1

Hey!
Ich nehme es aus dem selben Grund wie bei dir seit 2 Jahren.
Bei mir ist keine SS eingetreten und auch, was andere so berichten, abgenommen haben ich nichts 😉

Aber nur weil es bei mir nichts gebracht hat heißt es ja nicht, das es bei dir genau so sein muss.

Alles liebe 🍀

2

Ja, danke dir☺
Naja, kommt ja auch drauf an, wie man sich ernährt und dann nimmt man ja auch ab. 😉Ich esse viel Gemüse und keine KH.
Da werden sicher paar Pfunde schmelzen😆
In 3 Monaten muss ich wieder zum Arzt, schauen wir mal wie die Tabletten wirken😊
Dir auch alles Liebe😘

7

Naja also KH esse ich schon, das braucht der Körper ja 😉 aber in kleinen Mengen! Und ich würde sagen, das ich mich auch sehr bewusst ernähre. Aber trotzdem keine Pfunde runter. Ich würde sogar behaupten, es hindert mich daran weiter abzunehmen. Bevor ich die Tabletten genommen habe, habe ich 12 kg abgenommen. Seitdem ich sie nehme, nichts mehr 🤷🏼‍♀️

Naja abwarten
Liebe Grüße 😉

weiteren Kommentar laden
3

Ich wurde mit metformin schwanger mit Hilfe einer icsi Behandlung. Bzw dann im kyrozxklus. Hab es dann in der 13 Woche ca abgesetzt.
Ich kenne viele bei denen es damit dann geklappt hatte. Aber auch ein welche bei denen es erst nach wieder absetzen klappte.

4

Danke für deine Antwort😊

5

Bitte, anfangs sind Nebenwirkungen wie Bauchweh, blähungen, Übelkeit, Durchfall oft normal, sollten sich allerdings so ca 4 bis 5 Tage nach Dosiserhöhung bessern. Wenn nicht frag nach einem anderen Hersteller.
Aus dem unterstützen kiwu forum wurde schon öfters berichtet das manche eher den oder den anderen hersteller besser vertragen. War bei mir auch so, weiß aber nicht mehr welcher es war. Ist schon wieder fast ein Jahr her das ich es genommen habe. Und dieses Jahr hatte ich eine andere Dosierung. Hab es jetzt wieder abgesetzt, da wir uns doch gegen einen neuen Versuch entschieden.

weiteren Kommentar laden
9

Ich wurde mit Metformin schwanger. Habs nur 3 Monate genommen und dann hat es gleich geklappt ☺
Nehm es aktuell wieder seit 10 Monaten,aber unser zweites Wunder will noch nicht klappen derzeit.
Drück euch die Daumen!!!

10

Vielen lieben Dank😘

11

Hier 🙋🏼‍♀️
PCO - ewig lange Zyklen. Sonst aber alles i.O.
Habe Metformin als off Label use bekommen. Nach 3 Monaten endlich schwanger geworden.
(Davor fast 1 Jahr geübt)

12

Ah ok😊Danke dir für deine Antwort💖