Schwanger werden mit nur einem Eileiter

Hallo ihr lieben hatte 2019 im Mai eine eileiterschwangerschaft wo mein rechter Eileiter geplatzt ist und er entfernt wurde hat das von euch auch jemand und ist auf natürlichen Weg schwanger geworden

1

Hallo liebe Jennifer, eine Antwort aus Erfahrung kann ich dir leider nicht geben. Ich hatte im September 2019 eine linksseitige Eileiterschwangerschaft. Der Eileiter konnte erhalten werden, allerdings hat es bislang noch nicht geklappt erneut schwanger zu werden. Da ich in jedem Zyklus linksseitig schmerzen habe, wird im August eine Spiegelung vorgenommen. Meine FÄ vermutet, dass der Eileiter eventuell vernarbt ist. Heute hatte ich das Vorgespräch für die OP und die Ärztin hat mir für den Fall, dass der Eileiter entfernt werden muss, viel Mut gemacht. Sie meinte, dass die Chancen mit nur einem Eileiter schwanger zu werden, trotzdem sehr gut wären und ich den Eisprung monatlich bei meiner FÄ prüfen lassen soll um die richtige Seite abpassen zu können. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bei dir schnell klappt.

2

Ich hatte 2014 eine Eileiterschwangerschaft & meinen rechten Eileiter wurde entfernt. Bin trotzdem bin einem Eileiter auf natürlichem Wege schwanger geworden.

3

Hey du, ich bin in der gleichen Situation, ich habe seit Januar nur noch einen EL. Ich habe die Frage hier auch schon im Forum gestellt und einige nette Antworten bekommen. Ich kann dir den Link zu dem Beitrag gerne mal schicken, geht mir gerade auf dem Handy nicht. ;-) Ansonsten gibt es hier auch einen Club „Eileiterschwangerschaft“ - wenn du da noch nicht Mitglied ist - da gibt es auch einige Erfahrungsberichte. :-)

Liebe Grüße,
Thessa