Eine ganz ganz blöde Frage

Guten Morgen,

ich hab mir die Nacht Gedanken gemacht, und zwar um etwas das total unnötig ist, aber ich kam nicht davon weg.

Und zwar, wie unterscheidet ihr denn ob es sich um Zervixschleim handelt oder doch um die kleinen#schwimmer eures Partners?

Ich weiß ist ne blöde Frage, aber die schwirrt schon die ganze Nacht in meinem Kopf rum!#gruebel


Vielleicht deshalb auch der Tempiaufstieg heute morgen!

Könnt ihr euch ja mal anschauen:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=102888&user_id=622813


Vielen lieben Dank

Mara

1

Schau mal hier, da steht was über den Unterschied von ZS und #schwimmer

2

Ups vergessen #hicks
http://www.perimon.com/data/nfpkurs.pdf

3

Hallo Mara,

also genau das hab ich hier vor einiger Zeit auch schon gefragt #hicks - kam aber keine wirklich brauchbare Antwort...

Und eine Unterscheidung Samenflüssigkeit - ZK Schleim wie bei dem o.g. Link hilft auch nur bedingt #kratz

Wenn ich nämlich Abends #sex hatte und einfach liegen bleibe, dann rinnt morgens sicherlich eine Mischung aus ZS und Samenflüssigkeit raus. Und da kann man dann einfach nicht beurteilen, ob das Spinnbare nun vom ZS oder vom Sperma kommt #gruebel

Ich bin der Meinung, wenn man in der fruchtbaren Zeit oft #sex hat, ist die Beobachtung des ZS seeeeht schwer und nicht unbedingt zuverlässig :-(

Liebe Grüße

Lumpi

PS: nett, daß sich andere die Frage auch noch stellen, da komm ich mir nicht alleine blöd vor ;-)

4

Danke Lumpi,

da bin ich aber froh, das es nicht mir so geht.
Finde den Link auch nicht so toll.

Ich denke, das das mit dem ZS nicht so klappt, wenn wir herzeln, habe ich meistens noch 2 Tage die kleinen #schwimmer in mir!

Da müste es einen Farbunterschied geben, der ZS blau, und das Sperma gelb!;-)

mara

5

Also ich kann es schon unterscheiden seitdem ich die o.g. Infos habe #gruebel

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Mara,

es gibt einen kleinen Trick, Zervixschleim und den sogenannten Erregungsschleim (der ja nach dem #sex da sein kann) zu unterscheiden.

Mit der "Wasserprobe".
Dazu einfach den "Schleim" in ein Glas Wasser geben. Löst sich der Schleim auf, ist es Scheidenflüssigkeit, löst er sich nicht auf, dann ist es Zervixschleim.

Die #schwimmer kann man meist am Geruch erkennen. Soll nach Kastanien riechen.

LG
Tina