3 Tage vor NMT testen oder lieber nicht?

Hallo, ich bin neu hier im Forum.

Ich vermute schwanger zu sein. Ich habe seit ein paar Tagen nach meinem Eisprung ständig Menstruationsartige Schnerzen im Unterleib gehabt, nicht so kontinuierlich wie bei der Periode sondern eher immer mal wieder zwischendurch. Dazu kamen dann noch ca 1 Woche nach dem Eisprung ein sehr starkes ziehen im unteren Rücken. Ich sollte meine Periode am 03.01.16 wieder bekommen und würde eig nicht früher testen wollen. Die Sache ist nur die, dass Silvester vor der Tür steht und ich möchte nicht trinken, wenn ich schwanger bin. Klar, Frage beantwortet könnte man meinen: Test machen! Ich habe heute auch einen Frühtest gekauft, den ich morgen früh machen würde. Ich weiß halt nur nicht ob überhaupt positiv rauskommen KANN, 3 Tage vor NMT....

BITTE HELFT MIR!!!!

1

Hallo,

also ich persönlich bin kein Fan von testen vor NMT. Stell dir vor du testes positiv und dann setzt deine Mens doch noch ein. Da wäre die Enttäuschung sehr groß. Da hätte ich lieber nicht gewusst, dass der Test kurz vorher noch positiv war.
Wäre es so schlimm, morgen einfach mal auf Alkohol zu verzichten?
Wie gesagt ist eine persönliche Meinung. Am Ende muss jeder selbst für sich entscheiden.

Ich drücke die Daumen, dass da tatsächlich was unterwegs ist bei dir :-)

LG Melly mit Sternchen fest im Herzen (29.11.15 :-( , 17.ssw)

2

Ich bin in der exakt gleichen Situation. Dieses Mal meine ich, dass etwas anders ist, als sonst. Habe auch erst am 3.1. NMT. Mir kribbelt es auch in den Fingern. Zwar habe ich sogar einen Frühtest zuhause, den ich mit den Ovus bestellt habe, aber ich werde ihn morgen nicht machen.

Zu sehr habe ich Angst davor entweder morgen nichts zu sehen und dann auch nicht schlauer zu sein, oder es ist etwas leicht zu erahnen und ich freue mich riesig, sage es meinen Mann und es kommt dann doch noch die Periode. Dann startet das Jahr so schlecht, dass ich es lieber vorher gar nicht weiß und vielleicht habe ich ja Glück und ich habe am 3.1. einen deutlich positiven Test in Händen ;)

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und dass all euere Träume in Erfüllung gehen und wir alle nächstes Jahr schwanger werden :) Feiere morgen ohne Alkohol. Sicher ist sicher ;)

3

Huhu. Ich habe sogar 4 Tage vor NMT getest. Aber auch nur weil ich Clexane spritzen musste. Das leuchten vom SST hat uns erblinden lassen????

4

Ich würde dir raten erst nach nmt zu testen ! Ich habe 1 Tag vor NMT getestet und wünschte ich hätte es nicht gemacht , weil nmt +1 setzte die Blutung ein ! Hätte ich einfach die Finger davon gelassen , hätte ich jetzt nicht die Gewissheit ein Sternchen zu haben ! Und ganz ehrlich 1 Glas Sekt wird nicht schaden , deine Embryo hat doch jetzt noch gar keine Verbindung! Also Alkoholekzesse Sucher nicht , aber ein Glas Sekt schadet bestimmt nicht !

Du wirst die richtige Entscheidung treffen !