Schichtdienst und SS????

Hab da ja nochmal eine Frage....
Ich arbeite im Schichtdienst,also auch Nachts.
Wenn ich erfahren solte,dass ich schwanger bin, müsste ich dann sofort aus dem Schichtdienst raus????Schadet Nachtdienst????
Ich würde (wenn es soweit ist) nämlich gerne bis zur 12.SW warten bevor es jemand außer meinem Partner erfährt!!!!#kratz

1

also so weit nich weis ist nachtarbeit für schwangere frauen nicht erlaupt .frage deinen FA er kann dir genau sagen

2

Hallo babsie
ich arbeite auch im Schichtdienst und auch Nachts, so weit ich weiß kannst du dies bis zum 3. Monat machen. Weiß aber nicht ob es ratsam ist, da der Schlafrythmus durcheinander kommt und bei mir ist es leider so das ich nicht so gut schlafe und leider der Kaffeekonsum steigt.

3

Hallo,

also ich arbeite auch im Schichtdienst und habe dasselbe Problem wie du.

Soweit ich weiß, darfst du nur noch bis 20 Uhr arbeiten, würd ich auch machen, alles andere ist wirklich schädlich, selbst wenn man nicht schwanger ist.

Mein Körper ist im Nachtdienst immer total verdreht, will mir gar nicht vorstellen, wie das mit Kind im Bauch wäre. Sag es einfach wenigstens deinem Arbeitgeber, so werd ichs auch machen.

LG Susann

4

hi babsie

ja das stimmt nachtdienst ist nicht erlaubt! dass heißt laut dem mutterschutzgesetz arbeit zwischen 20:00 und 6:00 uhr verboten! eigentlich sollte man dem Arbeitgeber sofort bei bestehender SS mit vorraussichtlichen Entbindungstermin infomieren.

Es gibt auch bestimmte beschäftigungsverbote für schwangere.

was bist du von beruf?

lg angie

5

Ich bin Polizistin und da ist das alles etwas doof....ich würde dann in den Tagesdienst versetzt werden und alle Kollegen wüssten um was es geht und das will ich ja vermeiden.....aber lieber so als das ich dem Baby schaden würde.....danke euch!!!!!!#freu#freu#freu

6

ja klar versteh ich! ist halt auch immer mit risiko verbunden.

bin krankenschwester von beruf, da stecken auch viele gefahren für schangere, darf dann sogut wie gar nichts mehr machen, aber dass nimmt man gerne in kauf!

ihr seid ja auch noch im Üz, wie ich es verstanden habe,oder?

wünsch euch ganz viel glück, dass es bald klappt!

lg angie

8

Wir haben ehrlich gesagt erst ab nächstes Jahr geplant zu üben....aber sooo lange ist das ja auch nicht mehr....da will ich lieber vorher soviel wie möglich erfahren!!!!!;-)

7

Hallo,
Sobald dudeinem Chef mitteilst, das du #schwanger bis, darfst du nur noch von 6 uhr morgen und 20 uhr abends arbeiten. Außerdem hast du dann Sontags und Feiertags frei.

Gruss Sonja