Kinderwunsch wegen Langstreckenflug aussetzen?

Hallo,
nach einer FG im Februar haben wir erst vor kurzem wieder angefangen mit "Üben". Noch bevor ein evtl. Kind kommt wollten wir aber mal eine längere Reise in die USA machen und haben diese auch für den Sommer gebucht. Meine Frauenärztin meine als ich noch schwanger war (und das Thema angesprochen hatte), dass es v.a. im ersten Drittel gefährlich wäre (wegen den Strahlen) und man es sich im letzten Drittel nicht mehr antun sollte (wegen der Belastung), sie in den mittleren Monaten aber kein Problem sieht.
So, diesen ÜZ hat es schon mal nicht geklappt( habe gerade meine Tage), nächsten Zyklus käme es noch so hin, dass ich nicht im ersten Drittel wäre, aber danach?
Eigentlich würde ich das Ganze dann am liebsten bis zum Urlaub aussetzen. Auch wenn mein Mann das etwas übertrieben findet. Wie seht ihr das?
LG, capuccio

1

1. Solltest du das tun, was dir dein Gefühl sagt und dein Gefühl sagt dir ja bereits, dass du lieber pausieren möchtest.

2. Hat deine FÄ dieses bereits auch gesagt.

Ich an deiner Stelle würde auch aussetzen, wäre mir persönlich auch sicherer.

2

Hey Capuccio,
ich würde an deiner Stelle auch pausieren. Wir planen auch noch eine größere Reise im November und es gab zum Beispiel auch den Grund, dass wenn man es verliert, möchte man ja auch vielleicht zu Hause sein, weil man den Urlaub dann ja aller Wahrscheinlichkeit nach eh abbrechen würde.Und zum Einen hat man dann soooo viel Geld bezahlt und zum Anderen hat man dann wahrscheinlich auch ziemlich schlechte Erinnerungen daran bzw verbindet mit dem Urlaub immer die fg. also lieber pausieren und nach dem Urlaub sich ausgeruht und erholt wieder ans üben machen. Oder aber im Urlaub mit dem Üben beginnen ;-)

Liebe Grüße,
Julie

3

Danke für eure Antworten. Würdet ihr dann jetzt gar nicht mehr versuchen vor dem Urlaub schwanger zu werden?

4

Hm, also wir fliegen Anfang Juni nach Mexiko. Meine Frauenärztin hat gemeint, wenn ich mich gut dabei fühle, soll ich mir das als gutes auch tun und dass das viel zu sehr überschätzt wird.
(aber erst muss ich ja eh mal schwanger werden^^)