Leistenschmerzen?

Hallo zusammen,

ich hab mal eine etwas doofe Frage 😅🙈
Ich bin jetzt in der 39. Ssw angekommen. In der 20. Ssw haben die Schmerzen immer nach dem spazieren gehen begonnen. Mittlerweile tut es ständig weh und ich kann kaum noch laufen. Jeder Schritt tut höllisch weh.
Bis jetzt dachte ich, dass es Leistenschmerzen sind aber mittlerweile bin ich unsicher ob der Bereich noch dazu zählt 😄🙈
Was meint ihr, was das ist?
Die Schmerzen sind links im Schritt. Also nicht auf der Vorderseite sondern auf der kompletten Unterseite neben der Vulva. Genau in der „Falte“ wo links meine Unterhose endet.

1

Könnte symphyse sein, Versuch mal ob du beim Schuhe anziehen oder Hose anziehen schmerzen hast wenn du dabei im stehen dein Gewicht auf ein Bein verlagerst. Das gleiche auch beim drehen nachts.

Oder du schaust mal ob du vielleicht ne Krampfader im Bereich der vulva hast.

3

Oh ja, so begann es ca. ab der Halbzeit nach den Spaziergängen und mittlerweile kann ich mein Bein teilweise gar nicht mehr heben vor Schmerzen und jeder Schritt schmerzt.
Auch wenn ich im Bett oder auf der Couch liege, mich umdrehe oder aufstehen möchte, sind es höllische Schmerzen sobald ich mein Bein minimal anspanne.
Eine Krampfader ist ausgeschlossen.
Aber Symphysenschmerzen sind doch eher mittig und vorne oder?
Bei mir sind die Schmerzen ja links unten, in der ganzen Falte wo der Oberschenkel beginnt.

Bin mir unsicher ob ich deswegen zum Hausarzt soll oder ob es automatisch nach der Geburt wieder besser wird? Oder sogar schlimmer wegen der zusätzlichen Belastung?

4

Also ich hab meine gyn gefragt und Symphysenschmerzen strahlen anscheinend relativ häufig zur Leiste. Du könntest dir für die restliche Zeit noch einen Bauchgurt besorgen (mir hilft er allerdings nicht). Ansonsten würde ich sagen die letzten Tage noch durchhalten, 39. Woche ist ja jetzt wirklich Endspurt.

Mir macht es allerdings auch wirklich Angst, bin erst in der 31. und es ist noch erträglich aber wenn das jetzt kontinuierlich schlimmer wird 😵

2

Hey😊
Ich habe ähnliche schmerzen und meine FA meinte, dass das die Mutterbänder sind🤷‍♀️
Lg 🐻