Wann erste Bewegung gespürt?

Hall ihr lieben
Ich bin aktuell bei in SSW17, also 16+3, und frage mich warum ich noch nichts merke. Das führt langsam zu regelrechten Panikattacken und Heilkrämpfen da ich lese, dass viele Frauen es viel früher merken und ich nun Angst habe, dass etwas nicht stimmt.
Von einer VWP oder so hat mein Arzt nichts erwähnt bislang.
Danke für eure Unterstützung und Erfahrungen.
LG
Marie

1

Stress dich bitte nicht so.
Ich selbst habe meine Kleine auch erst ab Ende der 19. bzw. Anfang der 20. SSW gespürt.
Und seitdem dann auch nahezu täglich.
Du bist noch nicht ganz so weit und wie es so schön heißt, jeder Körper ist anders.
Mach dir keinen Kopf und warte einfach ab. Dein kleiner Schatz wird sich bestimmt bald bemerkbar machen 🤗

2

Hallo, ich habe meinen kleinen erst in der 19 ssw gespürt. Ich habe eine Hwp. :) also alles noch im Rahmen bei dir. :)

3

Hi,

Also ich spüre unsere Kleine auch noch nicht (19+2), aber der Bauch wird stetig größer, und sowohl meine FA als auch Hebamme meinten so ab 20. Woche spüren Viele was aber muss auch nicht sein. Meine Schwester hat ihre Kinder ab der 17. gespürt, eine Freundin von mir ab der 22. Ich glaube das ist einfach sehr variabel. Versuch dir keine Gedanken zu machen!

Alles Gute ❤️🍀

4

Mach dir keine Gedanken! Von Woche 16-24 kann alles dabei sein, wann du die ersten Bewegungen merkst. Ich hab sie so Ende Woche 19, Anfang Woche 20 gespürt. Hab ne Hinterwandplazenta.
Bei dem ersten Kind merkt man es eh immer später. Du hast echt keinen Grund, dir deswegen Sorgen zu machen. Versuch dich da runter zu fahren. Du treibst dich und den Zwerg sonst nur in den Wahnsinn 😅
Vertrau deinem Körper 💗 alles Liebe 🍀

5

Ich habe meine kleine in der 16 Woche gespürt, ich bin aber auch sehr schlank. Habe vor der Schwangerschaft 52 Kilo gewogen mit meinen 163cm

6

Also Panik und Heulkrämpfe musst du da echt nicht bekommen, ist doch total normal vor allem wenn es das erste Kind sein sollte. Du bist doch noch sehr früh.
Ich hab beim ersten Kind auch wesentlich später als dieses Mal die Tritte gespürt und dann kommt es auch vor das man das Baby am Anfang nicht jeden Tag spürt bzw. es verpasst weil man gerade unterwegs ist.
Mach dich nicht verrückt.

7

Viele lieben Dank Dir und euch allen die mir Feedback gegeben haben.
Mich habt beunruhigt, dass welche schreiben, schon sehr früh etwas gemerkt zu haben. Da unser letzter US schon vier Wochen her ist, habe ich echt Angst gekriegt.
Aber jetzt bin ich mal beruhigt für den Moment
Danke euch allen
😍☺️🥰🙏🙏🍀