Wird es noch viel anstrengender? 😅

Bin gerade in der 34. SSW und fühle mich wie ein gestrandeter Wal. Bin extrem unbeweglich, schnell müde, meine Gebärmutter ist auch schon am Rippenbogen und das drückt entsprechend und ich kann nicht mehr lange laufen, stehen oder sitzen.
Ich mag nicht mehr 😅🙈 Wird alles noch viel anstrengender in den nächsten sechs Wochen?

1

Ich will ehrlich sein: ja, es wird noch anstrengender. Der Druck nach unten wird stärker, aber ich persönlich fand es sehr angenehm, als der Bauch abgesunken war. Da konnte man wenigstens wieder besser durchatmen. Aber es ist ja absehbar und man bekommt die Zeit schon rum. Etwa eine Woche vor ET hatte ich wirklich keine Lust mehr, ich glaube das ist auch ein guter Trick der Natur.

2

Öm…Äm….was sollen wir jetzt dazu sagen? 🤣 Ja, grad der Endspurt ist beschwerlich. Mir ging es in der 34. Woche noch prima. Aber zum Ende hin…puh. Es drückt halt noch mehr, du musst noch häufiger pinkeln. Aber auch die Zeit geht rum. Das schaffst du ❤️

3

Nein. Quatsch. Wie allgemein bekannt wirst du dich mit der 35. SSW wieder blendend fühlen. Du wirst wieder aktiver, kannst dich gut bewegen, du schaffst lange Spaziergänge und kannst 3h Filme in engen Kinosesseln gucken. Die Müdigkeit verschwindet und wird gegen pure Energie und Lebensfreude getauscht.



Es tut mir leid.😆 Natürlich wird alles noch anstrengender in den letzten Wochen. Dein Baby nimmt nun etwa 100-250g pro Woche zu. Du schleppst immer mehr Gewicht mit dir rum. Die Nächte werden noch anstrengender beim rumdrehen… Ich fand die ganze Schwangerschaft anstrengend, aber das Ende ganz besonders nervig.

Mir hat es geholfen positiv zu bleiben und die Vorfreude aufs Baby zu genießen.☺️ Mach am besten nur noch Dinge, die du wirklich machen willst. Lass liegen was dir zu anstrengend ist - du schaffst ein neues Leben. Einen ganzen Menschen. Da darf man müde und unbeweglich sein.☺️ Alles Liebe und Gute für die nächsten letzten Wochen!🍀🌸

4

Kann mich nur anschließen!

5

Ich kann die Antworten hier ehrlich nicht unterschreiben.
Ich bin mittlerweile kurz vor ET und klar ist der Bauch dick und manchmal ist es beschwerlich, aber mir geht es insgesamt gut und ich würde behaupten, besser als um die 30. Woche herum. Ich kann wieder länger am Stück laufen, meine Rückenschmerzen sind verschwunden, ich freue mich auf mein Baby und dass es nicht mehr lange dauert, bis ich es kennenlerne. Es macht sicher auch viel aus, dass ich im Mutterschutz bin. Als ich noch gearbeitet habe, musste ich viel laufen und tragen und jetzt kann ich tun und lassen, nach was mir gerade ist. Das Einzige, über das ich mich ansatzweise beschweren könnte, sind die Nächte bzw. dass Schlafen und Liegen einfach unbequem sind. Dafür kann ich aber tagsüber ab und an hinlegen und selbst wenn nicht, ist das okay und ich stehe die Tage gut durch.
Vielleicht hast du Pech und es ist bei dir anders, aber dass es unbedingt schlechter werden MUSS am Ende ist nicht gesagt. :)

6

Ich finde auch das wenn der Bauch sich senkt wird es besser, da man wieder
besser Luft bekommt und das Sodbrennen weniger wird!
Dennoch qüäle Ich mich mit Schuhe anziehen und bücken und bin froh das meine Maus in 2 Wochen
in meinen Armen liegt statt im Bauch!