Risiko hoch: Wachstumsretardierung

Hallo zusammen, ich bin nun erst in der 13. SSW und war beim FA zur Nackenfaltenmessung und zum Ultraschall. Sie sagte, alles sei super, es sei sogar 6,5cm anstatt 6cm zu diesem Zeitpunkt, ABER: die Werte hätten ergeben, dass das Risiko einer Wachstumsretardierung hoch sei - dass das Baby also zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr weiterwachsen würde (der Wert war 1:88, und somit als hohes Risiko einzustufen). Sie verschrieb mir 150er ASS, damit die Plazenta besser durchblutet wird und ich muss nun alle 4 Wochen zum Ultraschall, um es besser überwachen zu können. Ich war sehr besorgt und kann nur wenig mit diesen Informationen anfangen. Warum kann sie das jetzt schon sagen, wo das Wachstum doch noch im Normbereich liegt? Mit meiner Amnese hat es auch nichts zu tun. Ist 1:88 wirklich ein hohes Risiko? Warum muss ich dann nur alle 4 Wochen hin? Kann mir bitte jemand weiterhelfen oder hat Ähnliches erlebt? Danke!

1

Hi find ich komisch. Irgendwas wurde da entweder nicht richtig erklärt oder keine Ahnung. Also ich bin zb in der 22 ssw, und zur selben Zeit war mein Baby 5,8 cm groß. Sie war immer kleiner. Und jetzt bei der Feindiagnostik kam raus das ich eine Nabelschnuranomali habe und man das Wachstum beobachten muss, wegen wachstumsretardierung. Also es gibt ein Grund der mir erklärt wurde. Sie ist noch im Bereich des normalen unterste pertencile. Aber man will nichts verpassen. Ich denke du solltest dir nochmal erklären lassen, warum und weshalb.

2

Ja, das hast du recht! Ich werde bei der nächsten Visitte nochmal nachfragen. Vielen Dank! :)