Normaler schleim oder schleimpropf? Achtung bild

Hallo, ich bin in der 34ssw. Und hatte heute besonderes beim gehen ein ganz schönes drücken also im unteren Bauch als würde er runter drücken. Jetzt hatte ich mich umgezogen bin dann aufs klo und sehe den schleim. Jetzt weiß ich nicht ob es nur normaler schleim ist oder schon der schleimpropf. Was meint ihr?

Bearbeitet von ani332
1

Ich bin zwar erst in der SSW 28 und weiß nicht wirklich, wie der Schleimpropf aussieht.

Aber so wie auf dem Bild sieht mein Ausfluss seit Tag 1 der SS aus - sieht total normal aus 😅😉

2

Ich (23ssw) und so sieht bei mir ebenfalls der normale ausfluss meistens aus :)

3

Hatte das jetzt schon mehrfach und hatte anfangs Panik, dass es der Schleimpropf ist.
Aber der ist wohl auch oft leicht mit Blut durchzogen.
Denke also auch, dass es völlig normal ist.

4

Für mich sieht das nicht nach dem schleimpropfen aus ..

😊 dir weiterhin eine schöne kugelzeit

5

Der Schleimpropf ist Gummiartig also viel dicker, der kann auch einfach mal so in Teilen abgehen und sich erneuern. Vor der Geburt ist der bei mir bei beiden komplett abgegangen, das war ne ganz andere Menge. Farbe muss aber nicht immer mit Blut sein kann auch gelblich sein. Sieht für mich aber auch wie normaler Ausfluss aus

6

Mein schleimpfopf war schleimig. Das muss nicht immer sein, dass der richtig gummiartig ist. Ich dachte bei mir, dass es fruchtwasser kst so schwallartig ging das ab. Im KH hieß es dann, dass die fruchtblase intakt sei und der schleimpfopf sich auch verflüssigen kann.

Bearbeitet von SteMatz
7

Also ich denke mal eher, dass es normaler Ausfluss ist. Wenn du wirklich einen flüssigen schleimpfopf hast (meiner war sehr flüssig, daher dachte ich meine Fruchtblase ist geplatzt) dann kommt das schwallartig beim aufstehen. Meiner war recht klar und erst später kam die zeichnungsblutung dazu.