Kindsbewegungen in der 21. SSW

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell in der 21. Woche (20+5) mit meinem ersten Kind schwanger.
Spüren kann ich meine Kleine seit ca. zweieinhalb Wochen ganz bewusst, meine aber sie auch schon früher unbewusst wahrgenommen zu haben.

Auf jeden Fall konnte ich sie letzte Woche jeden Tag ein bis zwei Mal täglich ganz deutlich spüren, meistens dann wenn ich mich hingelegt habe und Ruhe war. Aber auch im Stehen oder Sitzen wurden die Bewegungen schon deutlicher.
Gestern kam dann den ganzen Tag nichts, zumindest habe ich bewusst nichts wahrgenommen.

Am Freitag hatte ich den Organultraschall und da war alles in Ordnung und sah super aus. Meine Gyn meinte, dass man das Baby ca. ab der 23./24. Woche täglich mindestens einmal kurz spüren sollte.
Gut, bis dahin hab ich noch zwei drei Wochen, aber dennoch beunruhigt mich diese Stille ein wenig, nachdem va in der letzten Woche täglich was zu spüren war.
Habe im übrigen eine Hinterwandplatzenta.

Was sind denn eure Erfahrungen damit?
Nachdem der Ultraschall am Freitag unauffällig war will ich mich nicht reinsteigern, aber mich wurmt es, dass ich mir wegen einem ruhigen Tag schon wieder Gedanken mache 😅🙈

Liebe Grüße!

1

Entspann dich, leg dich mal hin und rede mit deinem Kind. Du hast es vermutlich einfach nicht bewusst wahr genommen.
Es ist bis jetzt alles wunderbar, warum sollte jetzt etwas sein? Ich freu mich auch die ersten Bewegungen, bei K1 auch so um die 20. Woche und fand die Zeit von der 12.-zur 20. Woche schlimm. Weil der Arzt nichts gemacht hat also keinen Herzschlag oder so kontrolliert und die Zeit so ohne Lebenszeichen für mich wirklich nicht schön war.
Dein Baby ist noch winzig. Vielleicht schwimmt es gerade mittendrin und „eckt“ nicht an oder so. Hab Geduld, es meldet sich schon wieder!

2

Ich bin in der 24. Woche.
Kann deine Sorgen zu gut nachvollziehen. Bei mir sind ab und an auch ruhige Tage dabei. Dann macht man sich totale Sorgen.
Die Kleinen brauchen ganz viel Energie zum
Wachsen und dann schlafen sie viel.

3

Guten Morgen,
Ich kann mich dir und den anderen hier nur anschließen.
Unser kleine Mann hat sehr aktive Phasen (über Tage) an denen ich ihn sehr sehr deutlich spüre und man die Bewegungen sieht. & dann Phasen, wie aktuell, in denen ich Bewegungen spüre aber sie nicht so stark sind.
Habe aber dennoch das Gefühl das alles in Ordnung ist & es ein Schub ist. Mein Bauch hat auch extrem an Größe gewonnen.

Habe übrigens auch eine Hinterwand Plazenta. Ich bin schon ganz gespannt, denn gleich habe ich die nächste US Untersuchung 🥰
Ich wünsche dir alles Gute 🍀

SaBeverahly mit ⭐️ Im Herzen und Wunder 💙 24+ 4 im Bauch 🤰