Ab wann kann man Zwillinge erkennen

Hallo
Ich würde gerne wissen ab wann man beim Ultraschall erkennen kann ob es Zwillinge werden und ob es vorher schon zu erkennen ist z.b. am HCG im Blut, weil es höher ist!?

Vielleicht weis jemand mehr als ich.
Vielen Dank fürs antworten.

1

Wenn sich keins versteckt kann man es sehen sobald man die Fruchthöhle sieht (oder eben dann zwei) oder wenn man eine/zwei Embyonalanlagen sieht.

Bei mir sah man die Fruchthöhle in der 5 SSW (das ist aber sehr früh) und die Embyonalanlage in der 6 SSW. Ganz sicher ist es wenn man zwei Herzaktivitäten sehn kann (die Herzaktivität sah man bei meiner Maus bei 6+2/3)

Liebe Grüße

2

#winke halloo..auf dieser frage kann ich dir gerne eine nette antwort geben,, ich habe heute erfahren dass ich mit zwillis ss bin #huepf... beim hcg werte hat man deutlich gesehen das es eventuell zwillis ist,, aber die wollten mir nicht so viel hoffnung geben und den US termin warten,, siehe da es ist tatsächlich zwillis ,, bei 6+6 hat man 2 Fruchhülle mit 2 herzen gesehen...

3

Glückwunsch. Bin heute auch 6+6 ssw, war aber nur eine Höhle aber Herz war zu hören und sehen , Blut wurde abgenommen. Frag auch mehr aus Neugierde. Danke für die antworten.

4

heyy dann sind wir ja gleich weit;-) egal lieber eine wie keine... ...

mein glück wunsch... wurde bei dir wahrscheinliche ET gerechnet... bei mir ungefähr 07.04.13

5

Ich bin zum zweiten mal mit Zwillis schwanger. Das es Zwillis werden konnte man erst recht spät am Blutwert erkennen. Denke bei hohen Werten liegt das meist eher daran, dass der Eisprung falsch berechnet war und die Schwangerschaft einfach schon etwas weiter war. Meine ersten Zwillis wurden in der 9. SSW erkannt. Die jetzigen in der 7. SSW, allerdings mit einem super modernem und top Gerät in der Uniklinik. Wie das beim normalen FA aussieht weiß ich nicht.

6

hallo,

bei meinen zwillingen hatte ich einen guten, aber keinen super hohen hcg wert (es+10 hatte ich einen blutwert von 33). beim ersten us bei 6+0 konnte mann dann zwei fruchthüllen mit embryo sehen.
zweieiige zwillinge sieht man in der regel sehr früh. eineiige können sich schon mal länger verstecken. der hcg wert selbst, sagt normalerweise nicht so wirklich viel aus... es gibt frauen, die ein kind bekommen und einen sehr hohen hcg wert haben und frauen, die zwillinge bekommen, aber einen wert im unteren grenzbereich haben!

viele grüße und alles gute,

lotti, 32.ssw